Vad är Akustik?

Was ist akustik?

Akustik ist die Lehre vom Schall und seiner Ausbreitung. Die physikalische Einheit für die Frequenzmessung ist Hz, und wir Menschen können Geräusche hören, die zwischen 20 und 20000 Hz liegen.
Die Lautstärke wird in dB gemessen. Kurzum: 60 dB entspricht der Lautstärke eines normalen Gesprächs, 30 dB empfinden wir als leise. Wenn man den Schallpegel um 10 dB senken kann, empfinden wir das als Halbierung der Schallintensität.
Wir bei Nila sprechen oft von Schallabsorbtion. Die wichtigste Eigenschaft unserer Produkte ist das „Einfangen“ von Schall. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, unerwünschte Geräusche loszuwerden. Zur Schallabsorbtion braucht man heutzutage keine hässlichen weißen Wand- oder Deckenabsorptionsvorrichtungen mehr.
Wir haben für alle Fragen stets ein offenes Ohr, und keine Frage wird von uns als merkwürdig abgetan. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen und wir das Thema gemeinsam diskutieren können.